Am 3. Mai sind die Klassen 1 bis 4 durch die Länder Griechenland, Österreich, Italien und Niederlande „gereist“. Die Kinder haben eine Menge über ihr Land erfahren und handlungsorientiert dazu gearbeitet.
Im 1. Schuljahr wurden der niederländische Künstler Vincent van Gogh und sein Bild Sternnacht bearbeitet und nachgemalt. Die Zweitklässer haben u.a. Mosaikbilder zum schiefen Turm von Pisa erstellt. In den dritten Klassen ging es um den österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser, in Kleingruppen wurden Collagen angelehnt an Hundertwassers bunte Häuser erstellt.
Die Viertklässler haben von Marthas griechischem Onkel das griechische Alphabet gelernt und ihre Namen geschrieben. Das war ganz schön kniffelig. Außerdem wurden alkoholfreie Ouzo-Bonbons genascht.